Wir sind erster CSR-Partner der well:fair Neven Subotic Stiftung und decken so einen Teil ihrer Verwaltungskosten. 100% der Spendenbeiträge kommen somit den Projekten der Stiftung zugute. Wir engagieren uns ehrenamtlich im Beirat, unterstützen den Stiftungsvorstand und engagieren uns mit unserem Spendenaufruf für den Bau eines dritten Movendo-Brunnens.
Wir von Movendo verstehen uns als Menschenberatung. Was uns antreibt, ist die Leidenschaft für mehr gelingende Zusammenarbeit und eine bessere Arbeitswelt. Vertrauensvolle Beziehungen und psychologische Sicherheit betrachten wir als unverzichtbare Voraussetzung für Erfolg einzelner Teams, aber auch ganzer Unternehmen. Seit 2010 begleiten wir Organisationen in Themen der individuellen und organisationalen Führung und Transformation. Ob Arbeit an der Führungskultur, Verbesserung und Förderung der Zusammenarbeit im Team, Gestaltung der Organisationskultur oder Re- und Up-Skilling der Mitarbeiter*innen: Wir unterstützen Teams, die gewünschten Veränderungen erfolgreich zu verankern.
Wir sprechen viele Sprachen – Movendo International
Mit einem Team von 63 Berater:innen und Projektpartner:innen arbeiten wir als 100% remote Company von unterschiedlichen Orten – europaweit und international. Dank unserer weit vernetzten Movendo-Community unterstützen wir unsere Kunden auch in multinationalen Roll-Outs von Entwicklungs- und Veränderungsprogrammen. Unsere Auftraggeber sind Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche. Von Start Ups bis zum Großkonzern. Von Einzelhandel über Pharma bis hin zur Finanz Branche.
In der Region LATAM arbeiten wir von Sao Paulo aus mit einer Tochtergesellschaft. Seit 2014 begleiten wir von hier aus Auftraggeber in der gesamten Lateinamerikanischen Region und decken mit dem Berater:innenteam kulturelle und sprachliche Anforderungen vor Ort ab.
Du möchtest die Menschen von Movendo kennenlernen?
Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise erfahren?
Unser thematisches Netzwerk
Mit der NN teilen wir unsere Leidenschaft für alles, was mit den Themen New Work und gute Zusammenarbeit zusammenhängt. Deshalb sind wir seit 2023 mit diesem Verlag vernetzt und kooperieren auf unterschiedlichen inhaltlichen Ebenen.
Seit April 2023 sind wir Teil dieses jungen Business-Netzwerks, in dem sich mittlerweile über 400 regionale und überregionale Unternehmen engagieren. Von Vorträgen und Workshops über Unternehmensbesuche und Austauschformate – das Netzwerk bietet uns immer wieder lebendige Einblicke in die verschiedensten, aktuellen unternehmerischen Themen.
An unserem Gründungsstandort Holzminden gibt es mit Create Hub einen Co-Working Space, der mehr bietet als nur einen Ort zur Zusammenarbeit. Das Angebot reicht vom hybriden Unternehmerfrühstück über After Work Treffen bis hin zu freien Kursangeboten. Wenn es um die Themen Führung, Zusammenarbeit und Unternehmenskultur geht, sind wir mit Keynotes und Workshops dabei.
Die Herzen der StärkenWerker*innen schlagen für die Entwicklung von Führungskräften, Teams und Organisationen. Genauso wie unsere. Mit unseren Kooperationen gestalten wir gemeinsam nachhaltigen Erfolg. Wenn es heißt „STÄRKENWerker X MOVENDO“, dann bedeutet das eine kraftvolle Bündelung von Expertise, Leidenschaft und Einsatz.