Innehalten und Reflektieren in Zeiten zunehmender Komplexität

Häufig erleben wir, dass Kunden, die uns ansprechen, eigentlich noch gar nicht genau beschreiben können, welche Unterstützung sie sich von uns wünschen. Sie haben ein Problem, dass sie grob beschreiben können oder einfach nur das Gefühl, dass es insgesamt gerade nicht so richtig rund läuft. Manchmal geht es aber auch um die Zukunftsausrichtung, die Frage danach, was als Nächstes kommt und wie man sich dafür am besten aufstellen kann. Die Themen können dabei so unterschiedlich sein wie die Menschen, die sie bewegen. Dahinter stecken dann Fragen wie: Um welches Thema genau drehen wir uns eigentlich gerade? Braucht es dafür wirklich ein größeres Transformationsprojekt oder was ist eigentlich die richtige Maßnahme? Was ist mein Anteil an der Situation? Gibt es etwas, das ich sofort tun kann? Wo genau sollte ich ansetzen, um wirksam zu sein?
Wenn es dir gerade genauso geht, du deine Situation, deine Herausforderungen nicht wirklich greifen kannst, du den Eindruck hast, dass dir der Überblick fehlt, dann sind unsere Reflexionsformate genau das Richtige für dich (und dein Team).

 

Was dir unser "Raum für dich - und dein Team" bringt

Diese Soforthilfe richtet sich an Entscheider und Gestalter, die einmal in die Hubschrauberperspektive gehen möchten und für sich Fragen beantworten möchten wie:

  • Welche Anforderungen herrschen eigentlich gerade um mich herum? Wie bekomme ich einen Überblick in einem komplexen Umfeld?
  • Was ist eigentlich meine Verantwortung?
  • Was will ich für meine Organisation?
  • Was möchte ich in Zeiten von Veränderung und Disruption bewahren? Was möchte ich verändern?
  • Was ist eigentlich der Kern, die Seele meiner Organisation? Wie steuere ich meine Organisation in die Weiterentwicklung, ohne dass uns der Kern, die Seele verloren geht?

Ob Gründer eines Start-ups im Wachstum oder Manager in einem großen Konzern, ob gerade neu in einer Position oder bereits lang erfahren – wir gestalten mit dir einen Tag genau nach deinen Bedürfnissen. Einen Tag, der dir Raum für neue Perspektiven und Blickwinkel öffnet, der dir Klarheit gibt, der dir verdeutlicht, was du willst, was deine Organisation braucht und wie du die ersten Schritte vorwärts machst.

Natürlich könnt ihr auch gerne als (Management-)Team zu uns kommen. Wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr mögt, treffen wir uns an einem unserer Lieblingsorte, als Tapetenwechsel, als Unterstützung, um den Blick zu weiten. Hier ein paar Inspirationen:

Unsere Lieblingsorte:

Großraum Berlin:
Landgut Stober

Großraum Hamburg:
toepferhaus.com

Großraum Düsseldorf/Köln:
marienburgmonheim.de/de

Großraum Frankfurt:
www.chateauform.com/de/haus/schloss-reinhartshausen/

Großraum München:
www.schlosshohenkammer.de